Hier finden Sie die nächsten Veranstaltungen, die im Rahmen der Kultursonntage in der Vogtei zu Burgkunstadt stattfinden.

Informationen zu den coronabedingten Regelungen

Am:

Wie alle Kulturinstitutionen, mussten auch wir aufgrund der Pandemie ab Mitte März alle Veranstaltungen absagen.

Nun richten wir den Blick auf nach vorne und laden dazu ein, ab 04. Oktober wieder an unseren Kultursonntagen in der Alten Vogtei teilzunehmen.

Der Kartenvorverkauf findet im Moment nur über die Friedrich-Baur-Stiftung /Friedrich-Baur-GmbH oder die Kulturgemeinde Burgkunstadt statt. Platzreservierungen telefonisch unter 09572/750011 oder 09572/3246 sind ebenfalls möglich.

Aufgrund der geltenden Abstandsregeln gibt es leider nur ein begrenztes Kartenkontingent.

Anthoff liest... Geschichten zur Winterzeit

Copyr: Sammy Hart

Am:

Der bekannte Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler Gerd Anthoff nimmt seine Zuhörer in seiner stimmgewaltigen Lesung mit auf eine unterhaltsame, spannende Achterbahn-Fahrt zur Winterzeit. Zu hören sind Prosa und Gedichte u.a. von Erich Kästner, Robert Walser und Oskar Maria Graf, die von ungewöhnlichen „stillsten Tagen im Jahr“ in guten und schlechten Zeiten erzählen oder auch ganz unheilige Weihnachten beschreiben.

Mit Fantasie und Tanz durch die Welt

Calliope Duo

Artashes Stamboltsyan, Violine
Sarah Stamboltsyan, Klavier

Das im Jahr 2002 gegründete Duo macht seiner Namenspatronin alle Ehre: die griechische Muse Calliope, die „Schönstimmige“, ist die Muse der epischen Dichtung und des elegischen Gesanges. So setzt sich auch das Programm in der Alten Vogtei aus berühmten kurzen Werken unterschiedlicher Länder zusammen, deren Popularität vor allem auf die Schönheit ihrer einprägsamen Melodien zurückzuführen ist.

Lockruf - erleben Sie die Wiener Klassik neu!

Trio Oreade

Yukiko Ishibashi, Violine
Ursula Sarnthein, Viola
Christine Hu, Violoncello

Haydn, Beethoven, Mozart und Schubert – die Musik der Wiener Klassik beeinflusst die gesamte westliche Musik bis ins 21. Jahrhundert. Das Trio Oreade - beim Internationalen Wettbewerb für Streichtrio in München 2012 erregte es große Aufmerksamkeit und erhielt den 1. Preis! - hat sich zum Ziel gesetzt, diese Musik wieder neu hörbar zu machen: Es ist unser Ziel, dass das Publikum während des Konzerts auf der Stuhlkante sitzt und wirklich erlebt, was in den Kompositionen steckt. Lassen Sie sich überraschen!

Karl Valentin - Abgründe eines Komikers

Michael Lerchenberg porträtiert Karl Valentin

Akteur am Cello: Jost-H. Hecker

... besser gehts nicht! ... das Duo Lerchenberg-Hecker riecht nach purer Komödianten-Kost, macht sich, ganz im Sinne des Erfinders, Blödsinn zur Berufung. Dafür gab es neben prustendem Gelächter immer wieder Zwischenapplaus und einen schier nicht enden wollenden Schlussapplaus. (Traunreuter Anzeiger)

Der Friedrich Baur-Preisträger Michael Lerchenberg präsentiert den grandiosen Komiker, Humoristen, Autor, Schauspieler und Filmproduzenten Karl Valentin und seine kongeniale Partnerin Liesl Karlstadt.