Hier finden Sie die nächsten Veranstaltungen, die im Rahmen der Kultursonntage in der Vogtei zu Burgkunstadt stattfinden.

Leise zieht durch mein Gemüt.....

Ivonne Fuchs, Mezzosopran
Matti Hirvonen, Klavier

Die deutsch-schwedische Mezzosopranistin Ivonne Fuchs hat sich innerhalb weniger Jahre als international gefragte Opern- und Konzertsängerin einen Namen gemacht. So war sie als Waltraute in Wagners Die Walküre an der Mailänder Scala und der Staatsoper Berlin zu erleben. Ivonne Fuchs ist außerdem eine passionierte Liedsängerin und wird zusammen mit dem Pianisten Matti Hirvonen die schönsten Lieder von Johannes Brahms, Hugo Wolf und Edvard Grieg zu Gehör bringen.

Himmlische Harfenklänge zum Advent

Feodora-Johanna Mandel

Welches Instrument passt besser zu Weihnachten als die Harfe, das Instrument der Engel?
Deshalb läutet die renommierte Würzburger Konzertharfenistin Feodora-Johanna Mandel mit einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Programm die Adventszeit ein, mit Musik u.a. von Louis Spohr und Camille Saint-Saens. Zwischen den Werken sorgen kurzweilige, amüsante und besinnliche Moderationen für Abwechslung und bieten den Zuhörern die Möglichkeit, viel Wissenswertes rund um die Harfe zu erfahren. Oder wussten Sie schon, was das Autofahren mit dem Harfespielen gemeinsam hat?

Klavierkonzert

Florian Glemser

Immer mehr etabliert sich der junge deutsche Pianist im Konzertleben. Einladungen zu Klavierabenden und Auftritte mit Orchestern führten ihn in fast alle renommierten Konzerthäuser in Deutschland (Konzerthaus Berlin, Laeiszhalle Hamburg, Herkulessaal München, u.a.) und im europäischen Ausland in Säle wie beispielsweise die Wigmore Hall in London, Stefaniensaal in Graz oder das Brucknerhaus in Linz.

Die Kreisler Story

Altwiener Weisen
von Fritz Kreisler

Daniel Röhn, Violine
Milana Chernyavska, Klavier

Ein Abend voller Geschichten. Fantasievoll und gekonnt erweckt Daniel Röhn das „Goldene Zeitalter“ der zwanziger und dreißiger Jahre zu neuem Leben. Mit seinem Spiel kreiert er die Salonatmosphäre jener Jahre, das Flair des alten Wien, aber auch das New Yorks und Berlins. "Die Kreisler Story" wurde bereits mit Begeisterung in der Carnegie Hall New York, im Konzerthaus Berlin, in der Wigmore Hall London und Verbrugghen Hall Sydney aufgenommen. Begleitet wird Daniel Röhn von der Pianistin Milana Chernyavska.

Liebe und weitere Katastrophen

Lesung von Michaela May
Maria Reiter (Akkordeon)

Wie soll man es angehen, in der Liebe? Strategisch? Romantisch? Und wie erträgt man die Entblößung – auch der geheimen Wünsche, oder gar der eigenen seelischen Abgründe? Die Geschichten von Elke Heidenreich bieten humorvolle und überraschende Einblicke in diverse Liebesbeziehungen und erfreuen mit mancherlei kühnen Manövern und ungewissem Ausgang. Bei Axel Hacke kommen Paare zu Wort, für die allein schon der Kinogang zum Abenteuer mutiert. Michaela May fühlt sich wunderbar ein in das Innenleben dieser Glückssucher und erweckt sie frisch und ungekünstelt zum Leben. Maria Reiter kommentiert mit ihrem Akkordeon beschwingt die Seelenlage der Protagonisten