Hier finden Sie die nächsten Veranstaltungen, die im Rahmen der Kultursonntage in der Vogtei zu Burgkunstadt stattfinden.

Informationen zu den coronabedingten Regelungen

Am:

Wie alle Kulturinstitutionen, mussten auch wir aufgrund der Pandemie ab Mitte März alle Veranstaltungen absagen.

Nun richten wir den Blick auf nach vorne und laden dazu ein, ab 04. Oktober wieder an unseren Kultursonntagen in der Alten Vogtei teilzunehmen.

Der Kartenvorverkauf findet im Moment nur über die Friedrich-Baur-Stiftung /Friedrich-Baur-GmbH oder die Kulturgemeinde Burgkunstadt statt. Platzreservierungen telefonisch unter 09572/750011 oder 09572/3246 sind ebenfalls möglich.

Aufgrund der geltenden Abstandsregeln gibt es leider nur ein begrenztes Kartenkontingent.

Musikalische Zeitreise

Vadim Chaimovich, Klavier

Die neue Saison der Kultursonntage eröffnet ein junger Künstler aus Litauen, der mit internationalen Preisen vielfach ausgezeichnete Pianist Vadim Chaimovich. Seine brillanten Konzerte sind ein „beeindruckendes Schauspiel“, so schreibt die Süddeutsche Zeitung, denn: „Höchste Präzision paart sich bei dem Litauer mit leidenschaftlicher Hingabe, einem sensiblen Anschlag und dem Willen zur individuellen Interpretation...“.

Hommage à Offenbach

Copyr: Sammy Hart

Werke von Jacques Offenbach, Richard Strauss und Gioacchino Rossini

Raphaela Gromes, Violoncello
Julian Riem, Klavier

Das Duo Gromes & Riem besinnt sich auf die musikalischen Wurzeln von Jacques Offenbach als Cellovirtuose, der ja eher als Bühnenkomponist in aller Munde ist, sowie auch Gioacchino Rossini, dessen Musik „auch in schweren Zeiten unglaublich viel Hoffnung und Freude geben kann“, meint Raphaela Gromes.

Bild Copyright: Sammy Hart

Anthoff liest... Geschichten zur Winterzeit

Copyr: Sammy Hart

Am:

Der bekannte Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler Gerd Anthoff nimmt seine Zuhörer in seiner stimmgewaltigen Lesung mit auf eine unterhaltsame, spannende Achterbahn-Fahrt zur Winterzeit. Zu hören sind Prosa und Gedichte u.a. von Erich Kästner, Robert Walser und Oskar Maria Graf, die von ungewöhnlichen „stillsten Tagen im Jahr“ in guten und schlechten Zeiten erzählen oder auch ganz unheilige Weihnachten beschreiben.