Willkommen in der alten Vogtei

Der Kauf der Vogtei im Jahr 2003 von der Stadt Burgkunstadt war für uns auch Verpflichtung, dieses bedeutende bauhistorische Denkmal nicht nur langfristig zu erhalten, sondern auch in seinem ursprünglichen Zustand zu rekonstruieren und wie möglich wieder herzustellen.

Mit der Restaurierung der alten Vogtei ist die historische Raumstruktur wiederhergestellt worden. Historische Stuckdecken, Dielenböden mit Eichenfriesen und Sandsteinböden wurden saniert bzw. rekonstruiert. Die sorgfältig restaurierten Räume der alten Vogtei mit Stuckdecken, Balken-Bohlen-Decken und Dielenböden bieten ein repräsentatives, historisches Ambiente für Firmenveranstaltungen, Feste, Jubiläen, Hochzeiten, Geburtstage, Familienfeiern aber auch für Konzerte, Autorenlesungen oder Vortragsveranstaltungen und Seminare. Die Westterrasse und der Rosengarten mit herrlichem Blick über das Maintal laden zum Verweilen ein.

Die Obergeschosse bieten sich auch für gehobene Büro- bzw. Dienstleistungsnutzung an. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie die Räumlichkeiten der Vogtei für eine Ihrer Veranstaltungen in historischer Atmosphäre nutzen würden. Die Räume können einzeln, aber auch geschossweise für Tagesveranstaltungen oder über einen längeren Zeitraum angemietet werden. Bei Bedarf sollte die Bewertung der Gäste ein Caterer übernehmen, den wir Ihnen gerne vermitteln.

Sie wünschen weitere Auskünfte und haben sonstige Fragen, oder Sie möchten die aktuelle Preisliste zur Anmietung der Räumlichkeiten? Rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer 09572/75000 an oder schicken Sie uns eine E-Mail info@baur-stiftung.de.